Der Schnellkochtopf im Mietregal

26.07.2016
Bettys Lädchen

+++Achtung, das Mietregal ist umgezogen und jetzt eine Tür weiter zu finden. Mit dem Second Handel haben sich in der Friedrichstraße 17 unter dem Namen BESA zwei Geschäfte vereint. Das Anliegen bleibt das Gleiche: Gib den Dingen eine zweite Chance.+++

 

So manchem hat das Reiseziel Schwerin im Urlaub so gut gefallen, dass die Stadt danach zum neuen Zuhause wurde. Auch Bettina Reuker und ihrem Mann ist das passiert. Sie haben ihre Sachen gepackt und sind aus dem Rheinland in die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern gezogen. Sie krempelten ihr Leben um und suchten in Schwerin auch nach einer neuen Beschäftigung.

Bettys Lädchen

Es gab gedanklich für Bettina Reuker schon länger ein Geschäftsmodell, von dem sie überzeugt war. In der Schweriner Altstadt wagte sie sich nun an die Umsetzung. So eröffnete sie in der Friedrichstraße 17 ihr Mietregal-Geschäft namens „Betty´s Lädchen“.

Bettys Lädchen

Die Regale sind seit dem gut gefüllt. Jeder der ein paar Dinge loswerden will, dem aber der Aufwand von Flohmarkt oder Online-Handel zu groß ist, kann sich hier einen Regalplatz mieten. Bettina Reuker wickelt für die Regalmieter den Verkauf ab. Betty´s Lädchen ist ein Paradies für Jäger und Sammler. Auch wir haben unseren Spaß beim Stöbern. Schnellkochtopf, Bücher, Schnurtelefon und vieles mehr wird hier angeboten. „Es gibt nichts was es nicht gibt“, versichert uns Bettina Reuker im Gespräch.

Bettys Lädchen

Im Laden seien schon Dinge abgegeben worden, von denen sie niemals gedacht hätte, dass so etwas einen Käufer findet. Ein altes Fischbesteck zum Beispiel, das lange als Ladenhüter galt, hat dann doch endlich ein Tourist während eines Stadtrundgangs erworben. Es sind sogar schon Orgelpfeifen über den Ladentisch gegangen. Kindersachen, Antiquitäten und die berühmten Fehlkäufe - die Mietegale in Betty´s Lädchen werden gut angenommen.

Schön, dass in unserer digitalen Welt so einen lebendiger Marktplatz wie Betty´s Lädchen in der Schweriner Altstadt seine Nische gefunden hat.

Bettys Lädchen
Bettys Lädchen

Wohn-Kunst-Galerie

Neben wunderschönen Tapeten und massiven Holzmöbeln liegt der Schwerpunkt in der Wohn-Kunst-Galerie auf originalen Gemälden von klassisch bis modern.

zum Blogeintrag

Zigarrenhaus Preussler

Matthias Fischer kennt seine Kunden, denn er steht schon seit über 20 Jahren hinter der Verkaufstheke im Zigarrenhaus Preussler

zum Blogeintrag