Alle Farben und viele Muster

08.03.2016
La Pura Vida

Seit etwa 40 Jahren gibt es einen Strumpfladen in der historischen Altstadt Schwerin. Damals hieß es „Strümpfe für alle“ und nicht selten standen die Kunden Schlange in der Mecklenburgstraße. Heute sind Strümpfe zwar keine Mangelware mehr, aber immer noch ein wichtiges modisches Accessoire für die Frau, weiß Katrin Dulisch. Gemeinsam mit Jana Splitt startete sie mit dem Strumpfladen, der nach mehreren Ortswechseln Anfang der 90er in der Schmiedestraße 6 einen seinen Platz gefunden hatte, nochmal neu durch.

La Pura Vida

Mit der Umbenennung in „La Pura Vida“ möchte Katrin Dulisch den Pepp unterstreichen, den so mancher Strumpf in das Leben ihrer Kundinnen gebracht hat. Die besonders ausgefallenen Beinkleider sind es, die Frauen bei La Pura Vida suchen und auch finden. Über die Jahre wurde das Sortiment immer mehr erweitert. Neben Strumpfhosen, Strümpfen, Socken und Leggins gibt es in La Pura Vida auch eine große Auswahl an Handtaschen. Zudem kann die Kundin beim Strumpfkauf auch ausgewählte Kleidungsstücke und passende Schals finden.

La Pura Vida

Das Angebot im Fachgeschäft La Pura Vida ist schon einzigartig. Neben den teilweise recht ausgefallenen Mustern und Farben haben die Strumpfwaren, die meist aus Deutschland, Frankreich und Italien stammen, eine besonders hochwertige Qualität.

Und natürlich gibt´s auch Socken für die Herren, aber das Hauptaugenmerk im Strumpfgeschäft in der Schmiedestraße liegt eindeutig auf den Damenbeinen. Was nicht bedeutet, dass Katrin Dulisch und Jana Splitt wenige männliche Kunden haben. So mancher Herr stand schon im Laden, um sich über ein Geschenk für seine Partnerin beraten zu lassen.

La Pura Vida

Unser Tipp: Wer in Sachen Beinkleid sehr extravagante Wünsche hat, sollte La Pura Vida unbedingt mal besuchen. Wir haben da sogar Strumpfhosen mit Strasssteinen entdeckt.

La Pura Vida
La Pura Vida
La Pura Vida

Bunter Scherben

Als Doreen Scheibe den Ladenraum Am Markt 6 sah, war es Liebe auf den ersten Blick.

zum Blogeintrag

Schweriner Dom

Ohne jeden Zweifel ist der Dom der Mitteilpunkt der Schweriner Altstadt.

zum Blogeintrag