Gut in Form und frisch gerahmt

15.05.2015
Bild und Form

Ausgefallene Grußkarten lockten schon vor der Ladentür, die liebevolle Gestaltung des Schaufensters tat ihr übriges. Wir betraten das Geschäft und eingerahmt von schönen Dingen plauderten wir mit Sigrun Marquart. Die taffe Inhaberin des Geschäfts Bild und Form in der Schloßstraße 37a kann zufrieden auf die Erfolgsgeschichte ihres Ladens zurückblicken. Sie hat viele Stammkunden, vor allem Künstler, die ihre Kunstwerke bei Bild und Form in den richtigen Rahmen bringen lassen - wenn es sein muss auch noch am selben Tag.

Bild und Form

Die breite Auswahl an unterschiedlichen Rahmen an den Ladenwänden fiel uns sofort auf. Einmal auf dem Absatz umgedreht entdeckten wir auch das neue Sortiment – eine handverlesene Auswahl an Wohnaccessoires. Zuvor hatte Sigrun Marquart ihr Angebot mit dem Verkauf von Fotoalben erweitert. Aber dem digitalen Zeitalter geschuldet ist die Nachfrage stark zurückgegangen. Jetzt verbindet das Angebot von Sigrun Marquart Rahmen und Schönes für Zuhause miteinander. Und so ist eine Ecke im Ladengeschäft reserviert für ausgesuchte und hochwertige Designerstücke aus Dänemark und den Niederlanden. Durchaus spannend, finden wir.

Bild und Form