Die Tradition lebt weiter

22.05.2015
Pianohaus Kunze

Matthias Kunze hatte bereits die Entscheidung für sich getroffen, in Schwerin einen Laden zu eröffnen. Als er dann herausfand, dass das Musikhaus Althen & Claussen in der Puschkinstraße nach über 50 Jahren schließen sollte, nahm er Kontakt mit den Inhabern auf.

„Sie schickt der Himmel.“, Hannelore Althen war begeistert von der Idee, dass die lange Tradition der Musikalienhandlung jetzt eine Fortsetzung findet.

Pianohaus Kunze

Am 20. April 2015 war es dann soweit: das Familienunternehmen, das 1992 von Matthias Kunze sen. in Alt Meteln gegründet wurde, eröffnete das erste Geschäft in Schwerin.

Seit 2014 ist Matthias Kunze jun. der Geschäftsführer. Seine Ausbildung absolvierte er bei Steinway & Sons in Hamburg. Wir haben den Eindruck, dass diese Jahre den Laden sehr prägen. Überall prangt der bekannte Markenname - an den Pianos wie auch an den Wänden. Matthias Kunze jun. hat das Traditionsmusikgeschäft in der Puschkinstraße nach seinem Anspruch gestaltet. In eleganter Atmosphäre bietet das Pianohaus Kunze nun die Möglichkeit an, das Traumpiano zu finden, die Instrumente auszuprobieren und das Klavierspielen zu erlernen.

Pianohaus Kunze